ÜBER UNS

LEITBILD

Wir sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team, das den Menschen in unserem Pflegedienst in Jerxheim individuell und ganzheitlich nach seinen Bedürfnissen sowie Wünschen auf höchst qualifiziertem Niveau betreut.

Pflege und Versorgung bedeutet für uns, mit den Betroffenen und deren Angehörigen ein individuelles und umfassendes Betreuungspaket, basierend auf den gesetzlichen Rahmenbedingungen wie der Pflegeversicherung nach SGB XI, der Krankenversicherung SGB V und zusätzlicher Betreuungsmöglichkeiten nach SGB XI zu entwickeln. Nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel wird der Regelkreis des Pflegeprozesses nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant. Bei all unseren Bestrebungen, Zielen und Wünschen steht der Kunde stets im Mittelpunkt, denn die Pflege ist für uns immer auch Berufung.

Selbstbestimmt in der eigenen gewohnten Häuslichkeit stärkt die Lebensqualität jedes Menschen. Hier folgen wir dem Leitsatz „so viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“. Täglich, rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche, an 365 Tagen im Jahr, sowie an Sonn- und Feiertagen sind wir für Sie da. Mit unserem multiprofessionellen Team, bestehend aus der verantwortlichen Pflegefachkraft und deren Stellvertretung, Fachkräften aus der Alten-, Kranken-, Kinderkrankenpflege und Ergotherapie, Pflegeassistenten, Hauswirtschaftshilfen, sowie die enge Zusammenarbeit mit Kliniken, Haus- und Fachärzten, Logo-, Physiotherapeuten, den Apotheken und Sanitätshäusern, garantieren wir eine umfassende Versorgung.

Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Sozial- und Fachkompetenz zeichnen unser Personal aus. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, regelmäßig an internen und externen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

AUS LEIDENSCHAFT ZUR

INTENSIVPFLEGE

PW Leidenschaft Wreczycki

Als Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege ist mir in meinem täglichen Arbeitsalltag auf der Intensivstation schnell aufgefallen, dass es für Patienten mit Pflegebedarf kaum zufriedenstellende Versorgungsmöglichkeiten gab. Meine Vision von gemütlichen Wohngemeinschaften, in denen sich die Kunden auf qualitativ hohem Niveau und bestmöglichen räumlichen Gegebenheiten zu Hause fühlen, begann 2013 mit dem Kauf eines insolventen Pflegedienstes.

Aus der großen Leidenschaft zur Pflege und meinem fachlichen Hintergrund wollte ich für Betroffene und Angehörige ein würdevolles Umfeld zum Weiterleben schaffen. Im Jahr 2015 gründete ich die Intensivversorgung Südost-Niedersachsen. Hier bieten wir ein Pflegeangebot für Patienten mit intensivem Pflegebedarf.

Mittlerweile ist die 7. Wohngemeinschaft entstanden. Als ich 2023 erfuhr, dass das Pflegeheim in Jerxheim vor dem Aus steht, musste ich als gebürtiger Schöninger handeln und so entstand das Pflegen & Wohnen am Heeseberg.  Neben dem Wohl unserer Kunden liegt mir das Wohl meiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Wertschätzung und Lob sind wichtige Bestandteile unserer Zusammenarbeit. Regelmäßige und qualitativ hochwertige Fortbildungen sind mir wichtig – genauso wie Coachings für Teamleitungen und deren Teams. In meiner Zeit als Intensivpfleger habe ich eines gelernt: Gute und umfassende Pflege beginnt mit zufriedenen Mitarbeitern und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.

MITGLIEDSCHAFTEN

X Ueber Uns DBfK Logo pflegen und wohnen

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) e.V. ist der größte und bekannteste unabhängige Pflegeberufsverband in Deutschland und vertritt die beruflichen Interessen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Altenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Unsere Mitgliedschaft ist durch unsere Wurzeln in der ambulanten Krankenpflege begründet.

Unser Angebot für Intensivpflege

Pflegedienst Jerxheim - Pflegen & Wohnen am Heeseberg

SUSANN WEDDE

Pflegedienstleitung

LARS WRECZYCKI

Inhaber, Geschäftsführer & stellv. Pflegedienstleitung

Seit 2013
Inhaber Intensiv Leben – Ihr Pflegeteam GmbH

2011-2022
Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege Klinikum Braunschweig

1998-2011
Krankenpfleger auf versch. Intensivstationen Krankenhaus Helmstedt

1995-1998
Ausbildung zum Krankenpfleger

PETRA DÜE

Verwaltung